Ein Jubiläum ist immer eine gute Gelegenheit, zurückzuschauen und Bilanz zu ziehen. Doch gleichzeitig ist es der richtige Zeitpunkt, voller Zuversicht in die Zukunft zu blicken und Pläne für die kommenden Monate und Jahre zu schmieden. Ich möchte die Gelegenheit auch nutzen, um mich bei allen Wegbegleitern der letzten 30 Jahre zu bedanken: Danke an alle Mitarbeiter, die mir in all den Jahren zur Seite standen und ohne die ich heute nicht da wäre, wo ich bin. Danke an meine Kunden, welche mir und meinem Team Vertrauen geschenkt haben. Danke an alle Lieferanten und Partner für die gute Zusammenarbeit. Und natürlich auch Danke an meine Familie, die mich immer unterstützt hat.

Hier sind 30 Gedanken und Erfahrungen aus den letzten 30 Jahren:

  1. Sei mutig
  2. Aller Anfang ist schwer
  3. Es gibt keine Probleme, sondern nur Herausforderungen
  4. Gehe Deinen Weg
  5. Nach Regen kommt auch Sonnenschein
  6. Lerne von anderen
  7. Sei selbstbewusst
  8. Vertraue
  9. Habe keine Angst
  10. Durchbreche Wände
  11. Hole Dir Unterstützung
  12. Investiere in Dich
  13. Was zählt ist das Heute
  14. Sei dankbar
  15. Lächle mehr als andere
  16. Nehme Dir Zeit
  17. Entwickle Kompetenz
  18. Herausforderungen lassen dich wachsen
  19. Gemeinsam ist man stärker
  20. Sei ehrlich
  21. Gebe immer Feedback
  22. Denke an das Finanzamt
  23. Trage Verantwortung
  24. Halte Dich Fit
  25. Konzentriere Dich
  26. Weniger ist manchmal mehr
  27. Tue Dinge richtig, aber tue auch die richtigen Dinge
  28. Vernetze Dich
  29. Schaue stolz zurück
  30. Feier Deine Erfolge

Ich freue mich auf alles, was noch kommt und blicke mit viel Zuversicht in die Zukunft.
Toni Thorwarth